Nachgefragt

Künstliche Intelligenz und Kunst

Kreative Künstliche Intelligenz ist in der Lage, neue Erfahrungsräume zu erschaffen. Grundlage dieser neuen Räume sind Daten, welche von neuronalen Netzwerken aufgenommen werden und dann als Basis für die Erschaffung von neuem Material dienen. Das Resultat dieser kreativen schaffenden neuronalen Netzwerke lässt sich nicht mit klassischen regelbasierten Algorithmen vergleichen. Es entstehen dabei vielmehr komplexe, unvorhersehbare, aber auch organisch-verwobene Formen, welchen oftmals eine verblüffende Ästhetik und Geist innewohnt. Durch einen der kreativen KI bereitgestellten Canvas können vor unseren Augen neue Eindrücke und Assoziationen entstehen.

KI & Innovation

Intelligenz bedeutet Innovation: KI ist der maßgebliche Treiber der digitalen Transformation. Zu recht, denn sie kann unsere Arbeit optimieren und völlig neue Lösungswege aufzeigen.

mehr erfahren

Fragen zum Thema KI?

Wir freuen uns über jede Gelegenheit, mit Ihnen über Künstliche Intelligenz zu sprechen.

kontakt aufnehmen
Bechtle – Ihr starker IT-Partner. Heute und morgen.
IDS – It’s so easyLG – Life's GoodNVIDIA

Cookie-Hinweis

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Informationen zur Funktionsweise der Cookies erhalten Sie in unserer

Datenschutzrechtliche Hinweise

Die folgenden Cookies ergänzen Ihren Websitebesuch um Funktionen und Informationen von externen Diensten, die für die Darstellung von Streams, Videos und zur Weiterverarbeitung von Daten notwendig sind.


_twitch_session_id
Hilft Benutzern beim Navigieren auf der Website und ermöglicht ihnen das Zurückkehren zu vorherigen Seiten. Allerdings solltest du beachten, dass die Twitch-Dienste dann möglicherweise nicht problemlos funktionieren.
Weitere Informationen: https://www.twitch.tv/p/de-de/legal/cookie-policy/
_ga
Verwendet von Google Analytics um Benutzer zu unterscheiden und Statistiken zu erstellen.
_gat_*
Verwendet von Google Analytics zum Drosseln von Anfragen.
_gid
Verwendet von Google Analytics um Benutzer zu unterscheiden und Statistiken zu erstellen.
AMP_TOKEN
Enthält ein Token, das zum Abrufen einer Client-ID vom AMP-Client-ID-Dienst verwendet werden kann. Andere mögliche Werte sind Opt-Out, Anfragen in Bearbeitung oder ein Fehler beim Abrufen einer Client-ID vom AMP- Client-ID-Dienst.
_gac_*
Enthält Informationen zur Kampagne für den Benutzer. Wenn Sie Ihre Google Analytics- und AdWords-Konten verknüpft haben, lesen die Conversion-Tags der AdWords-Website dieses Cookie, sofern Sie sich nicht dagegen entscheiden.
__utma
Wird zur Unterscheidung von Benutzern und Sitzungen verwendet. Das Cookie wird erzeugt, wenn die Javascript-Bibliothek ausgeführt wird und keine __utma-Cookies vorhanden sind. Das Cookie wird jedes Mal aktualisiert, wenn Zeitdaten an Google Analytics gesendet werden.
__utmt
Wird verwendet, um Anfrageraten zu reduzieren.
__utmb
Wird zur Ermittlung neuer Sitzungen/Besuche verwendet. Das Cookie wird erzeugt, wenn die Javascript-Bibliothek ausgeführt wird und keine __utmb-Cookies vorhanden sind. Das Cookie wird jedes Mal aktualisiert, wenn Zeitdaten an Google Analytics gesendet werden.
__utmc
Wird nicht in ga.js verwendet. Für Kompatibilität mit urchin.js ausgelegt. In der Vergangenheit wurde dieses Cookie in Verbindung mit dem __utmb-Cookie verwendet, um zu ermitteln, ob sich ein Benutzer in einer neuen Sitzung/einem neuen Besuch befand.
__utmz
Speichert die Traffic-Quelle oder -Kampagne, über die der Benutzer auf Ihre Website gelangt ist. Das Cookie wird beim Ausführen der Javascript-Bibliothek erzeugt und jedes Mal aktualisiert, wenn Zeitdaten an Google Analytics gesendet werden.
__utmv
Wird verwendet, um variable Daten auf besucherspezifischer Ebene zu speichern. Dieses Cookie wird generiert, wenn ein Entwickler die _setCustomVar-Methode mit einer besucherspezifischen Variablen verwendet. Das Cookie wurde auch für die mittlerweile überholte _setVar-Methode verwendet. Das Cookie wird jedes Mal aktualisiert, wenn Zeitdaten an Google Analytics gesendet werden.
ads/ga-audiences
Wird von Google AdWords verwendet, um Besucher erneut einzubinden, die basierend auf dem Online-Verhalten des Besuchers auf verschiedenen Websites zu Kunden wechseln können.